The VISUPROJEKT INSTITUT combines “old” and “new” knowledge.

Since the VISUPROJEKT pvt. ltd. has been founded in the year 2005 a large number of enterprises from different industrial branches is trusting the team of specialists around Maik Kunzelmann. Apart from his core expertise electro-design by CAE Eplan P8 Maik Kunzelmann now enters a new creative dimension with new research projects in the area of regenerative power generation with an educational approach that considers all fields of science including the so called “edge” and “border” sciences.

Geist prägt Materie. Maik Kunzelmann, Leiter des VISUPROJEKT INSTITUT

“Geist prägt Materie.” Maik Kunzelmann Leiter des VISUPROJEKT INSTITUT

Since long Maik Kunzelmann is dealing with the issue why a large number of enterprises is failing while trying to change their processes despite having good professional concepts. By establishing his institution he wants to find a solution to this issue. On this way the slogan “connected with all forms of life” stands in the centre and for the dedicated entrepreneur it is way and end at the same time. “Especially in times when sustainability is proclaimed everywhere it is necessary to act accordingly”, Maik Kunzelmann said. “It is indispensable that technologies in the future are in harmony with nature and an innovative, peace-oriented power generation.

The VISUPROJEKT INSTITUT is going to involve all areas of science in the field of the so called free knowledge. An institution-owned research centre is accumulating data, information and experimental results that regularly will be published by VISUPROJEKT INSTITUT. The research projects will be attended by knowledge transfers in the form of exchange of experience, joint projects and events.

Simultaneously entrepreneurs, managers, staff members and private persons are offered consulting and coaching services that transfer the sensible and value-oriented approach to the people. Videos, trainings, workshops and electronic libraries will analyse developments that in a global world put the burning issue of being, feeling, thinking and acting in the centre of attention. Procedures like quantum healing, intuition training and systemic positioning help the VISUPROJEKT INSTITUT to let people encounter each other on new platforms. Maik Kunzelmann: “For me it is about time to transfer what I call rational intuition and what my firm made sucessful and strengthened my staff to other people.”

Rüdiger Lehmann

Das VISUPROJEKT INSTITUT verknüpft „Altes“ und „Neues“ Wissen

Seit Gründung der VISUPROJEKT GmbH im Jahr 2005 vertraut eine große Zahl von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen dem Spezialisten-Team um Maik Kunzelmann. Neben seiner Kernkompetenz Elektrokonstruktion mit CAE ePLAN P8 geht Kunzelmann mit dem VISUPROJEKT INSTITUT jetzt in eine neue Schaffensdimension. Mit Forschungsprojekten im Bereich regenerative Energien und einem bildenden Ansatz, der alle Wissenschaftsgebiete berücksichtigt. Auch die sogenannten Rand- und Grenzwissenschaften.

Geist prägt Materie. Maik Kunzelmann, Leiter des VISUPROJEKT INSTITUT

„Geist prägt Materie.“ Maik Kunzelmann Leiter des VISUPROJEKT INSTITUT

Die Frage, warum die überwältigende Mehrheit unternehmerischer Veränderungsprozesse trotz guter fachlicher Konzepte immer noch scheitert, beschäftigt Maik Kunzelmann seit langem. Mit der Gründung seines Instituts will er künftig diese und viele weitere Fragen beantworten. Dass dabei besonders das Instituts-Motto „MIt allem Leben verbunden“ im Zentrum steht, ist für den engagierten Unternehmer Weg und Ziel in einem. „Gerade in Zeiten überall proklamierter Nachhaltigkeit ist es wichtig, tatsächlich aktiv etwas dafür zu tun,“ so Kunzelmann. „Es ist unerlässlich, dass Technologien in Zukunft im Einklang mit der Natur und einer innovativen, friedensorientierten Energieerzeugung stehen.“

Das VISUPROJEKT INSTITUT wird alle Forschungsgebiete im Bereich des sogenannten Freien Wissens mit einbeziehen. Ein institutseigenes Forschungszentrum sammelt dafür Daten und Informationen, experimentelle Ergebnisse sowie empirische und analysierende Daten, die regelmäßig in den VISUPROJEKT INSTITUT Publikationen veröffentlicht werden. Nationale und Internationale Wissenstransfers in Form von Erfahrungsaustausch, gemeinsamen Projekten und Veranstaltungen werden die Forschungen begleiten.

Unternehmer, Führungskräfte, Mitarbeiter und Privatpersonen erhalten parallel dazu Beratungs- und Coachingleistungen, die den sinn- und werteorientierten Ansatz des VISUPROJEKT INSTITUTS zu den Menschen bringt. Videos, Schulungen und Workshops sowie Symposien und elektronische Bibliotheken werden sich dabei mit Entwicklungen auseinandersetzen, die in der globalen Welt die immer brennenderen Fragen nach Sein, Fühlen, Denken und Handeln in den Mittelpunkt neuer Blickwinkel stellen. Methoden, wie Quantenheilung, Intuitionstraining und systemische Aufstellungen helfen im VISUPROJEKT INSTITUT dabei, dass Menschen sich auf neuen Ebenen selbst begegnen. Maik Kunzelmann: „Es ist an der Zeit, dass ich das, was ich als „rationale Intuition“ bezeichne und was mein Unternehmen stark und meine Mitarbeiter erfolgreich gemacht hat, jetzt an andere weitergebe.“

Rüdiger Lehmann